Dezember 2013 - 03.12.2013

Nachbericht vom 03.12.2013

JUG Treffen am 03.12.2013

Geschwindigkeitsoptimierung der JUG-Hamburg Seite

Praktische Einführung in die benötigten Tools und Einstellungen. Anwendung von SASS, CodeKit, JS-CSS-Control und andere wertvolle Tipps. von Frank Delventhal - www.deweso.de

Vorher:
  • HTTP-Requests: 26
  • Gessamt Dateigröße: 605.5K
Nachher:
  • HTTP-Requests: 7
  • Gessamt Dateigröße: 165.0K

Wir hatten Glück, das der Entwickler der Extemnsion JS-CSS-Control Viktor Vorgel diesmal mit zugegen war. Nicht nur das seinen Extension unser Seite dazu verhilft schneller zu laden, er konnte uns auch einige Tipps zum Debug-Modus geben und war so nett der JUG-Hamburg einen Spendencode für seine Extension zu schenken. Danke Viktor!

Hier noch einige Links zu den Verwendeten Programmen:

Codekit (Mac) eine Alternative, die auch mit Windos funktioniert ist FireApp
Zu Php-Storm , einer der beliebtesten Entwicklungsumgebungen bei Joomla!-Entwicklern, konnte Niels noch einige praktische Tipps geben. Von Ihm kam auch der Hinweis auf das nützliche Firefox Plug-In Weppalyzer.

Planung JUG - Hamburg 2014

  • Abstimmung: Fällt das JUG-Treffen im Januar aus, wegen der Neujahrs-Nachwirkungen? -> Ja

Wenn Ihr das hier lesen könnt, ist der Relaunch und der KK für die JUG-Hamburg Seite durch.

Ich möchte hier noch einmal ganz herzlich Ufuk für das Engagement in den letzten Jahren danken. Danke!

Diese neue Seite habe ich (Frank) erstellt und hoffe damit die JUG etwas weiter voranbringen zu können.

Mit lieben Grüßen
Euer Frank

  • Aufrufe: 29