Skip to main content

Roadmap & Themen 2013

Ein gutes Jahr lang treffen sich Joomla User nun schon in Hamburg und im Verlauf der letzten Treffen haben wir gemeinsam eine ganze Menge verschiedener Themen besprochen, Ideen gesponnen, Lösungen geschaffen und Neues angerissen. Bisher ist uns der Stoff nicht ausgegangen und die Luft für spontane Fragen und Austausch über brandaktuelles sind das Salz in der Suppe und grundsätzlich auch der Sinn der Treffen.

Zu allen Treffen wird immer genug Zeit sein, um wie bisher mitgebrachte Fragen und aktuelles zu besprechen. Hast du Vorschläge für weitere Themen, schick' sie uns oder poste sie im Forum. Soweit für das erste Halbjahr - wenn sich's bewährt, gibt's eine Fortsetzung.

Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, ein paar Themen für die monatlichen Treffen vorzuplanen, um für Unentschlossene und Mitleser der JUG die Schwelle, zum nächsten Treffen zu kommen, ein wenig zu senken. Hier also die Planung bis zum Sommer:

Januar 2013 (8.1.)

Wir haben eine grobe Roadmap skizziert. Olli hat dies protokoliert und zur Verfügung gestellt. Dieser Text ist das Ergebnis des Treffens.

Februar 2013 (5.2.)

Rundflug über GITHUB - Was macht's - was bringt's? (Ingo)

März 2013 (5.3.)

Bootstrap für n00bs + Ausblick auf bootstrap 3.0 (Ufuk und Nils)

April 2013 (9.4.) Um eine Woche verschoben, wegen Bauarbeiten!!!

ultimate cck battle
Ein Workshop Experiment: eine gestellte Aufgabe (wahrscheinlich ein Pressearchiv) wird von verschiedenen JUGlern mit verschiedenen CCKs umgesetzt, live und in Farbe. Bisher im Boot sind Joomla nativ (Hajo), K2 (Ufuk), Seblod (Nils) und der ZOO (Klaus + Oliver). Für jedes CCK sind ca. 30 Minuten geplant. Fehlt noch ein CCK? Melde dich bei Ufuk und wir erweitern die Liste.

Mai 2013 (7.5.)

Joomla 3.x - Eine Website in 30 Minuten
Für wen lohnt sich der Umstieg auf 3.x - was bringt der Einstieg in Joomla jetzt? (NN)

Juni 2013 (4.6.)

JUG Mythbusters
Wir sammeln, klären und schreddern Mythen und Sagen rund um Joomla, Hosting/Hoster, SEO und den SEO Hype und... und... und

  • Aufrufe: 286