Skip to main content

August 2014 (Di. 05.08.2014)

Treffen für all diejenigen, die schon wieder aus den Sommerferien zurück sind.

Migration von 1.5 und 2.5 zu Joomla! 3.x

Frank DelventhalSchwierigkeitsgrad: Mittel (Man sollte die Grundfunktionen von Joomla! bedienen können)
Sprecher: Frank Delventhal - deweso.de      

sp-upgrade-logoManchmal gibt es Schwierigkeiten bei der Migration von alten Joomla! Versionen zu den Neuen. Das kann oft bedingt durch nicht mehr gepflegte Komponenten sein, aber es kann auch andere Ecken geben, bei denen es mal haken kann. Außerdem bleibt einen der direkte Weg von 1.5 zu 3 versperrt. Hier kann das kostenpflichtige Tool SP-Upgrade helfen. Kleine Vorstellung der Komponente, was macht diese im Detail, worin unterscheidet sie sich zu anderen Migrations-Komponenten und was ist bei  der Konfiguration zu beachten.

 

JUG Hamburg Sprint

Schwierigkeitsgrad: jeder
Sprecher: alle      

Wie können wir mehr für unsere JUG tun? Kleines Brainstorming und mal 15 Minuten Werbung in eigener Sache auf Facebook, Twitter, eigenem Blog und Co. strarte. (Vielleicht haben wir bis dahin ja auch WLAN). Ansonsten sind wir auf nette Leute angewiesen, die eine Hotspot per Handy einrichten. Sammelt schon mal Ideen.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

  • Aufrufe: 256